Neuer Gesamtkatalog des Verlages C.H.Beck Recht/Steuern/Wirtschaft 2019/2020 mit dem Werk Rosbach/Weiß/Meyer, Pferderecht, 2. Auflage.

Laut Doris Semmelmanm (siehe vollständige Rezension) in Piaffe 2/2018: "Ein grundsolides Fachbuch für Juristen... aber auch ein umfassender Ratgeber für all diejenigen, die von dem Wirtschaftsfaktor ‚Pferd‘ leben."

Weitere Stimmen:

  • "(...) Nachdem der Begründer des Werkes, Rechtsanwalt Dr. Rosbach, verstorben ist, wird das Handbuch zum Pferderecht in zweiter Auflage von Rechtsanwalt Christian Weiß und der Pferdewirtschaftsmeisterin Katrin Meyer fortgeführt. Dem Autorenteam gehört daneben der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Christoph Hillebrand an. Das rund 300 Seiten umfassende Werk hat den Anspruch, allen Personen, die mit Pferden und dem Reitsport befasst sind, als rechtlicher Ratgeber zu dienen. Die steuerlichen Aspekte wurden aktualisiert und erweitert und neu ist das Kapitel zur Betriebsoptimierung, Sanierung und Insolvenz von Pferdebetrieben. Einen Schwerpunkt in der Darstellung bildet nach wie vor der Pferdekauf. Das Werk berücksichtigt die Entwicklungen in der kaufrechtlichen Mangelhaftung, die LPO 2018 und den neuen Röntgen-Leitfaden 2018 der Gesellschaft für Pferdemedizin."
    Rechtsanwältin Marion Andrae, Saarbrücken, in: http://dierezensenten.blogspot.com 25.12.18, zur 2. Auflage 2018
  • "(...) Alles in allem also ein sehr empfehlenswertes Buch zum Pferderecht."
    Rechtsanwalt Stanislav Penchev, LL. M., Münster, in: InsbürO 12/2018, zur 2. Auflage 2018
  • "(...) die Ansammlung an pferderechtsspezifischen Themenkreisen ist einzigartig."
    Susanne Tank, Rechtsanwältin, Hannover, in: Das Islandpferd - DIP 05/18, zur 2. Auflage 2018
  • "Dieser Ratgeber informiert ausführlich und verständlich über die zahlreichen Rechtsfragen, mit denen Erwerber und Halter von Pferden konfrontiert sein können."
    in: Neue Zeitschrift für Gesellschaftsrecht 04/12, zur 2. Auflage 2011
  • "(...) Mein Fazit: Dieses Buch gehört in jeden Bücherschrank. Zum Lesen - Nachschlagen - Informieren - Vorsorgen als Grundlage für die anschließende Rechtsberatung."
    in: www.michaelrohrmann.de 03.08.2018, zur 2. Auflage 2018