18. Februar 2020

Ausgerutscht und verletzt - Experten-Anmerkung von RA Christian Weiß in St. Georg 3/2020, S. 95

Ein Pferd ist auf ungepflegten Hallenboden weg gerutscht und hat sich dabei eine Fesselgelenksfissur zugezogen. Hier die Beantwortung der Leserfrage, (auszugsweise) veröffentlicht in St. Georg 3/2020, S. 95
18. Februar 2020

Rheinlands Reiter + Pferde: Euer gutes Recht!

Neue Rechtsrubrik: Ab sofort und exklusiv für unsere Leser in Rheinlands Reiter+Pferde wird Rechtsanwalt Christian Weiß einmal im Quartal Eure rechtlichen Fragen entsprechend einordnen!
12. Februar 2020

"Equus Walking in the Bluelight" Artwork of Elin-Marie Art, Sweden

"Equus Walking in the Bluelight" Artwork of Elin-Marie Art, Sweden: Wir freuen uns über einen künstlerischen Neuzugang in unserer Kanzlei - natürlich ein ausdrucksstarkes Bild mit Pferdemotiv; entsprechend unserer Spezialisierung.
22. Januar 2020

Das weiss-legal 8er-Team Ü22 Dressur

„Als Teamsponsor kann ich das 8er-Team nun nicht nur punktuell unterstützen, sondern die ganze Saison über begleiten. Ich freue mich schon jetzt auf viele talentierte Mitglieder im weiss-legal 8er-Team Ü22 Dressur!“
22. Januar 2020

Vorankündigung: "Die Alten Meister" am 16.03.2020 (19 Uhr) auf Gut Anstelburg

Das Rehabilitations- und Trainingszentrum rund um unsere Kooperationspartnerin Katrin Meyer nebst Team wird als Referentin u. a. Bundestrainerin Monica Theodorescu begrüßen dürfen.
13. Januar 2020

Vorankündigung: Vortrag "Testamentsvollstreckung und Datenschutz" auf der 8. AGT-Fachtagung

Die Tagung wird sich am 24.04.2020 in Freiburg abermals Praxisproblemen der Testamentsvollstreckung widmen; auch in Form des Vortrages von Rechtsanwalt Christian Weiß zu "Testamentsvollstreckung und Datenschutz".
09. Januar 2020

"Hilfe für Talente"© - das Sponsoring der jungen Amazone Vivien Bögel geht in´s neue Jahrzehnt

Seit Bestehen der Kanzlei weiss-legal.eu Rechtsanwaltskanzlei ist "social responsibility" eines der Anliegen von Rechtsanwalt Christian Weiß, Katrin Meyer und Freunden. Wir freuen uns sehr, das Sponsoring der jungen, ambitionierten Amazone Vivien Bögel (nunmehr auf GROW Charisma in Lichtenvoorde im November 2019) auch im Jahr 2020 fortsetzen zu dürfen... und somit den beiden unter anderem weitere internationale Starts zu ermöglichen. Weiterhin viel Erfolg!
02. Januar 2020

Rechtsanwalt Weiß seit 02.01.2020 Mitglied im Netzwerk "Arbeitskreis Pferdebetrieb"

Rechtsanwalt Christian Weiß seit 02.01.2020 entsprechend der fortgesetzten Spezialisierung von weiss-legal.eu Rechtsanwaltskanzlei Mitglied im Praktiker-Netzwerk "Arbeitskreis Pferdebetrieb".
16. Dezember 2019

Stall fristlos verlassen wegen nicht mehr zur Verfügung stehender Winterkoppeln

Stall fristlos verlassen: Expertenanmerkung von Rechtsanwalt Christian Weiß in Deutschlands großem Pferdemagazin St. Georg 01/2020, S. 79
11. Dezember 2019

Hervorragende Rezension unseres Werkes "Pferderecht" in äußerst renommierter Fachzeitschrift "Piaffe"

Auszugsweise lautet es in der o. g. Rezension der Autorin Doris Semmelmann:

"... Das Buch bündelt alle Rechtsfragen in einem Werk, informiert gründlich und verständlich. Juristische Ratschläge werden anschaulich präsentiert. ...

Ausführlich widmet sich das Buch dem Pferdekauf und stellt sorgfältig die Grundlagen dar. Neben der Einzelfallrechtsprechung bekommt man begründete Leitlinien…